Alter Militärring 14-16, 50933 Köln

0175.432 93 70 info@medicoachcologne.de

EMS-Training

Eine große Befragungsstudie in Deutschland und Österreich mit 1.300 Teilnehmern hat folgende Erfolge für Männer und Frauen hervorgebracht. Die Studie wurde von Prof. Dr. Wolfgang Kemmler der Universität Bayreuth und dem Portal EMS-Training.de durchgeführt.

Trainingserfolge Frauen

Erzielte Erfolge aller 834 befragten Frauen durch EMS-Training

Grafik aus EMS-Studie 2017
Körperstraffung

Über 60 Prozent der weiblichen Befragten konnten mit EMS ihren Körper straffen! Auch in den verschiedenen Altersgruppen ergaben sich ähnliche Ergebnisse: 62 Prozent der unter 40-Jährigen, 60,2 Prozent der Frauen zwischen 40 und 59 Jahren sowie 56,4 Prozent der über 60-Jährigen schafften es, mit Elektromuskelstimulation ihren Körper zu straffen.

Muskelaufbau

Auf Platz 2 der meistgenannten Trainingserfolge steht der Muskelaufbau, der von 57,2 Prozent der Frauen erreicht wurde. Auch hier ähneln sich die Ergebnisse der drei Altersgruppen.


Trainingserfolge Männer

Erzielte Erfolge aller 483 befragten Männer durch EMS-Training

Grafik aus EMS-Studie 2017
Muskelaufbau

Männer konnten mit Abstand am häufigsten Muskeln aufbauen, so nannten fast 70 Prozent diesen Trainingseffekt. Die meisten Männer, die muskulöser wurden, waren unter 40 Jahren (74,5 Prozent).

Verbesserung der allgemeinen Fitness

Rund die Hälfte der männlichen Befragten gab an, ihren allgemeinen Fitnesszustand mit EMS verbessert zu haben. Dies trifft vor allem auf ältere Männer zu: Die Altersgruppe der über 60-Jährigen liegt mit 63,6 Prozent sogar über dem Durchschnitt.


Erste Erfolge…

“Wann hast du durch EMS-Training erste Veränderungen an deinem Körper festgestellt?”
(alle 1.317 Befragten)

Grafik aus EMS-Studie 2017